Mitmachen ist so einfach

Als Förderverein der Regenbogenschule kümmern wir uns um den Erhalt und die Weiterentwicklung der naturnah gestalteten Schulhöfe und unterstützen die Schule und damit insbesondere unsere Kinder in vielen anderen Bereichen des Schulalltags: Nämlich dort, wo staatliche Mittel begrenzt und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht finanzierbar sind.

Ein paar Beispiele aus den vergangenen Jahren:

• Material und Verpflegung für die Schulhofpflegetage
  • Anschaffung Vogelhaus mit Beobachtungskamera
  • Anschaffung Praxisheft „Forscherzeit – Schulhofsafari“ für die 2. Klassen (2013/14)
  • Klassensatz Lesebuch „Fußballfreunde“
  • Erwerb von Büchern für die Schulbücherei
  • Sozialfonds zur Unterstützung finanziell schwächerer Familien, damit alle Kinder an schulischen Veranstaltungen teilnehmen können – die Vergabe der Mittel erfolgt anonym über die Schule

Aktuelle Projekte sind z.B.:

• Umgestaltung eines Teilbereichs auf dem Schulhof in Dortelweil-West / neue Gestaltung und Spielgeräte für die Bereiche der ehemaligen Hängemattenschaukeln.
  • Anschaffung eines Herdes in Alt-Dortelweil - z.B. für das Weihnachtsbacken.
  • Weitere Ergänzung der Schulbücherei
  • Instandsetzung diverser Spielgeräte auf den Schulhöfen